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Triamcinoloncreme 0.1 was ist

CAS 76-25-5. Topische Kortikosteroide wirken entzündungshemmend, juckreizhemmend und vasokonstriktiv. Der Mechanismus der entzündungshemmenden Aktivität der topischen Kortikosteroide ist unklar. Es gibt Hinweise darauf, dass eine erkennbare Korrelation zwischen der Vasokonstriktor-Potenz und der therapeutischen Wirksamkeit beim Menschen besteht.

Das Ausmaß der perkutanen Absorption topischer Kortikosteroide wird durch viele Faktoren bestimmt, einschließlich des Vehikels, der Integrität der Epidermisbarriere und der Verwendung von Okklusivverbänden. Topische Kortikosteroide können von normaler intakter Haut aufgenommen werden. Okklusivverbände erhöhen die perkutane Absorption topischer Kortikosteroide erheblich.

Sobald topische Kortikosteroide über die Haut aufgenommen wurden, werden sie über pharmakokinetische Wege behandelt, die systemisch verabreichten Kortikosteroiden ähneln.

Kortikosteroide sind in unterschiedlichem Maße an Plasmaproteine ​​gebunden. Kortikosteroide werden hauptsächlich in der Leber metabolisiert und dann über die Nieren ausgeschieden. Einige der topischen Kortikosteroide und ihre Metaboliten werden ebenfalls in die Galle ausgeschieden.

Topische Kortikosteroide sind zur Linderung der entzündlichen und juckenden Manifestationen von auf Kortikosteroid ansprechenden Dermatosen angezeigt. Topische Kortikosteroide sind bei Patienten mit einer Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Präparats in der Vorgeschichte kontraindiziert. Die systemische Absorption topischer Kortikosteroide hat bei einigen Patienten zu einer reversiblen Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-HPA-Achse, Manifestationen des Cushing-Syndroms, Hyperglykämie und Glukosurie geführt.

Zu den Bedingungen, die die systemische Absorption erhöhen, gehören die Anwendung der stärkeren Steroide, die Verwendung über große Oberflächen, die längere Verwendung und die Zugabe von Okklusivverbänden.

Daher sollten Patienten, die eine große Dosis eines wirksamen topischen Steroids erhalten, das auf eine große Oberfläche oder unter einen Okklusivverband aufgetragen wird, regelmäßig auf Anzeichen einer Unterdrückung der HPA-Achse untersucht werden, indem sie die Stimulationstests für freies Cortisol und ACTH im Urin verwenden. Wenn eine Unterdrückung der HPA-Achse festgestellt wird, sollte versucht werden, das Arzneimittel abzusetzen, die Häufigkeit der Anwendung zu verringern oder ein weniger wirksames Steroid zu ersetzen.

Die Wiederherstellung der HPA-Achsenfunktion erfolgt im Allgemeinen sofort und vollständig nach Absetzen des Arzneimittels. In seltenen Fällen können Anzeichen und Symptome eines Steroidentzugs auftreten, die zusätzliche systemische Kortikosteroide erfordern. Wenn sich eine Reizung entwickelt, sollten topische Kortikosteroide abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Bei dermatologischen Infektionen sollte ein geeignetes Antimykotikum oder antibakterielles Mittel eingesetzt werden. Wenn eine günstige Reaktion nicht sofort auftritt, sollte das Kortikosteroid abgesetzt werden, bis die Infektion angemessen kontrolliert wurde.

Informationen für den Patienten: Patienten, die topische Kortikosteroide verwenden, sollten die folgenden Informationen und Anweisungen erhalten. Labortests: Die folgenden Tests können bei der Bewertung der Unterdrückung der HPA-Achse hilfreich sein: Urinfreier Cortisol-Test; ACTH-Stimulationstest.

Karzinogenese, Mutagenese und Beeinträchtigung der Fertilität: Langzeitstudien an Tieren wurden nicht durchgeführt, um das krebserzeugende Potenzial oder die Auswirkung topischer Kortikosteroide auf die Fertilität zu bewerten. Studien zur Bestimmung der Mutagenität mit Prednisolon und Hydrocortison haben negative Ergebnisse gezeigt.

Schwangerschaftskategorie C: Kortikosteroide sind bei Labortieren im Allgemeinen teratogen, wenn sie systemisch in relativ niedrigen Dosierungen verabreicht werden. Es wurde gezeigt, dass die stärkeren Kortikosteroide nach dermaler Anwendung bei Labortieren teratogen sind. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen zu teratogenen Wirkungen topisch angewandter Kortikosteroide. Daher sollten topische Kortikosteroide während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.

Arzneimittel dieser Klasse sollten bei schwangeren Patienten nicht in großen Mengen oder über einen längeren Zeitraum ausgiebig angewendet werden. Stillende Mütter: Es ist nicht bekannt, ob die topische Verabreichung von Kortikosteroiden zu einer ausreichenden systemischen Absorption führen kann, um nachweisbare Mengen in der Muttermilch zu produzieren.

Systemisch verabreichte Kortikosteroide werden in Mengen in die Muttermilch ausgeschieden, die wahrscheinlich keine schädlichen Auswirkungen auf das Kind haben. Dennoch ist Vorsicht geboten, wenn einer stillenden Frau topische Kortikosteroide verabreicht werden. Pädiatrische Anwendung: Pädiatrische Patienten können aufgrund eines größeren Verhältnisses von Hautoberfläche zu Körpergewicht eine größere Anfälligkeit für die topische Kortikosteroid-induzierte Unterdrückung der HPA-Achse und das Cushing-Syndrom aufweisen als reife Patienten.

Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-HPA-Achsen-Unterdrückung, Cushing-Syndrom und intrakranielle Hypertonie wurden bei Kindern berichtet, die topische Kortikosteroide erhielten. Manifestationen der Nebennierenunterdrückung bei Kindern umfassen eine lineare Wachstumsverzögerung, eine verzögerte Gewichtszunahme, niedrige Plasma-Cortisolspiegel und das Fehlen einer Reaktion auf eine ACTH-Stimulation.

Manifestationen der intrakraniellen Hypertonie umfassen prall gefüllte Fontanellen, Kopfschmerzen und bilaterale Papillenödeme. Die Verabreichung von topischen Kortikosteroiden an Kinder sollte auf die geringste Menge beschränkt werden, die mit einem wirksamen Therapieschema vereinbar ist. Eine chronische Kortikosteroidtherapie kann das Wachstum und die Entwicklung von Kindern beeinträchtigen. Die folgenden lokalen Nebenwirkungen werden bei topischen Kortikosteroiden selten berichtet, können jedoch bei Verwendung von Okklusivverbänden häufiger auftreten.

Diese Reaktionen sind in ungefähr absteigender Reihenfolge des Auftretens aufgeführt: Auf den betroffenen Bereich wie folgt als dünner Film auftragen: Okklusivverbände können zur Behandlung von Psoriasis oder widerspenstigen Zuständen verwendet werden.

Wenn sich eine Infektion entwickelt, sollte die Verwendung von Okklusivverbänden abgebrochen und eine geeignete antimikrobielle Therapie eingeleitet werden. Eine Abteilung von Fougera Pharmaceuticals Inc. Melville New York 11747. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nur Rx. Dieses Medikament ist nach Anweisung des Arztes anzuwenden. Es ist nur zur äußerlichen Anwendung bestimmt. Kontakt mit den Augen vermeiden. Patienten sollten angewiesen werden, dieses Medikament nicht für andere als die verschriebenen Erkrankungen zu verwenden. Der behandelte Hautbereich sollte nicht verbunden oder anderweitig abgedeckt oder als okklusiv gewickelt werden, es sei denn, dies wird vom Arzt angeordnet.

Patienten sollten alle Anzeichen lokaler Nebenwirkungen melden, insbesondere unter Okklusivverband. Eltern von pädiatrischen Patienten sollten angewiesen werden, bei einem Kind, das im Windelbereich behandelt wird, keine eng anliegenden Windeln oder Plastikhosen zu verwenden, da diese Kleidungsstücke Okklusivverbände darstellen können. Vermeiden Sie übermäßige Hitze. Vor dem Einfrieren schützen. NET WT 15 Gramm. F446C597KA Triamcinolonacetonid 0. Produktinformation. Inaktive Zutaten.

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