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Was ist subpleurale Retikulation?

Es wird durch teilweises Füllen von Lufträumen verursacht; interstitielle Verdickung aufgrund von Flüssigkeit, Zellen oder Fibrose; teilweiser Zusammenbruch der Alveolen; erhöhtes Kapillarblutvolumen; oder eine Kombination davon, wobei der gemeinsame Faktor die teilweise Verdrängung von Luft ist [1]. Die GGO ist weniger undurchsichtig als die Konsolidierung, bei der die bronchovaskulären Ränder verdeckt sind.

Es wird durch teilweises Füllen von Lufträumen verursacht; interstitielle Verdickung aufgrund von Flüssigkeit, Zellen oder Fibrose; teilweiser Zusammenbruch der Alveolen; erhöhtes Kapillarblutvolumen; oder eine Kombination davon, wobei der gemeinsame Faktor die teilweise Verdrängung von Luft ist [1].

Beachten Sie auch den offenen Pfeil der Traktionsbronchiektasie. Beachten Sie auch die Pfeilspitzen für die Verdickung und Dilatation der Atemwegswände. Die Retikulation bei TSCT umfasst die Verdickung des interlobulären Septums, intralobuläre Linien oder die Zystenwände von Waben-HC [2]. Wenn GGO-Läsionen mit Retikulation, Traktionsbronchiektasie und architektonischer Verzerrung gemischt wurden, repräsentieren die Läsionen histologisch den Bereich der Lungenfibrose. Beachten Sie auch den neuen Bereich des offenen Wabenpfeils.

Beachten Sie auch die offenen Pfeile der Traktionsbronchiektasie. Abb. Subpleurale, sparsame Pfeilspitzen, eines der wichtigsten Zeichen, die dazu beitragen, die übliche interstitielle Pneumonie von dieser Krankheit bei der CT zu unterscheiden, sind deutlich zu erkennen. Beachten Sie auch die offenen Pfeile der Traktionsbronchiektasie. Beachten Sie auch einige Bereiche Pfeile der lymphozytischen Infiltration und verdickte Gefäßwände Pfeilspitze. Noch subpleurale sparsame Pfeilspitzen sind besonders in der linken Lunge sichtbar.

Bitte beachten Sie die Beteiligung der Pfeilspitze des zentralen Teils der Lunge sowie der subpleuralen Lunge, die für eine unspezifische interstitielle Pneumonie etwas spezieller ist als eine übliche interstitielle Pneumonie. Beachten Sie auch den Pfeil zur Traktionsbronchiektasie. Beachten Sie auch die Pfeilspitzen der verdickten Gefäßwände. Auch eine verdickte Gefäßwand, bei der es sich um postinflammatorische Veränderungen handelt, Pfeilspitzen Verteilung Subpleurale und basale Dominanz ist eine der vier Hauptvoraussetzungen für subpleurale und basale Dominanz, retikuläre Anomalie, HC mit oder ohne Traktionsbronchiektasie und das Fehlen von Merkmalen, die als inkonsistent mit dem zu rufenden UIP-Muster aufgeführt sind UIP-Muster bei TSCT [3].

NSIP kann auch eine bronchovaskuläre Verteilung von Lungenläsionen und eine subpleurale Verteilung nachweisen. Abb. Früher als spezifischer Befund für die pulmonale alveoläre Proteinose PAP angesehen, ist das verrückte Erscheinungsbild derzeit ein unspezifischer Befund, der bei einer Vielzahl von interstitiellen und Luftraum-Lungenerkrankungen beobachtet wird [7]. .

Die subpleurale Schonung ist in allen Lungenzonen offenkundig. Subpleurale Schonung ist in allen Lungenzonen zu beobachten. Mattglasopazität mit Retikulation. Beachten Sie auch die Pfeilspitzen für die Verdickung und Erweiterung der Atemwegswände. Die Retikulation bei TSCT umfasst die Verdickung des interlobulären Septums, intralobuläre Linien oder die Zystenwände von Waben-HC [2]. Noch subpleurale sparsame Pfeilspitzen sind besonders in der linken Lunge offenkundig. Auch verdickte Gefäßwand, die postinflammatorisch ist, verändert Pfeilspitzen.

Verteilung Die subpleurale und basale Vorherrschaft ist eine der vier Hauptvoraussetzungen für die subpleurale und basale Vorherrschaft, die retikuläre Anomalie, die HC mit oder ohne Traktionsbronchiektasie und das Fehlen von Merkmalen, die als nicht mit dem UIP-Muster vereinbar aufgeführt sind und bei der TSCT als UIP-Muster bezeichnet werden [3].

Wichtige Punkte für die Differentialdiagnose. Wabenbildung mit subpleuraler oder basaler Vorherrschaft Kap. Krankheiten, die das Muster verursachen Zu den Krankheiten, die ein verrücktes Pflastermuster verursachen, gehören akute bakterielle, virale oder Pneumocystis-Pneumonie.

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